Start Schulleben Viele Lichter werden zu einem großen Schein
Viele Lichter werden zu einem großen Schein
Geschrieben von: Rosmarie Gumpp   
Dienstag, den 16. Dezember 2014 um 18:53 Uhr

Von Christine Kleinheinz und Rosmarie Gumpp

 

Im Technikunterricht von Fachoberlehrerin Christine Kleinheinz entstand dieses geschmackvolle Ensemble zur Advents- und Weihnachtszeit, das gerade im Foyer der Mittelschule Meitingen zu bewundern ist. Dazu schreibt Frau Kleinheinz:

Viele Lichter werden zu einem großen …

„Eine selbst getriebene Schale zur Aufnahme für eine Kerze - ein Licht -, sollte es werden - hergestellt im Technikunterricht der 7. Klassen. Die Idee, dass viele Lichter zu einem „größeren Licht“ werden können und dass es möglich ist, etwas „Größeres“ zu schaffen, wenn wir gemeinsam daran arbeiten, war schon lange meine Absicht, dies mit den Schülerinnen und Schülern durchzuführen.

Schülerinnen und Schüler der Mittelschule beim Herstellen der Lichtersäulen

„Lichtersäulen“ sollten entstehen – ergänzt und weiter gestaltet mit Sprüchen/Weisheiten zum Thema Licht. Bei der Herstellung der Säulen waren einige 8.-Klässler dabei, die farbliche Gestaltung übernahmen wiederum eifrige Mädchen aus den 7. Klassen.

 

Pünktlich zum Advent schmücken die Lichtersäulen und ein Adventskranz unsere Schule und vielleicht geben sie auch Manchem Anlass zum kurzen Verweilen/Nachdenken oder Innehalten während der vorweihnachtlichen Zeit“.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 18. Januar 2015 um 10:08 Uhr