Start Schulleben Internationaler Bodenseeschulcup – Landesfinale in Altenerding
Internationaler Bodenseeschulcup – Landesfinale in Altenerding
Geschrieben von: Thomas Steiner   
Mittwoch, den 25. Juli 2018 um 04:59 Uhr

Von Thomas Steiner

Nachdem wir uns durch tolle Leistungen im Kreisfinale und Bezirksfinale in zwei Runden gegen die besten Mannschaften Schwabens erfolgreich durchgesetzt haben, durften wir mit unseren Jungs und Mädchen am 17.07.2018 zum Landesfinale nach Altenerding fahren und uns dort mit den besten Leichtathletik Schulmannschaften in ganz Bayern messen.

Bei schönstem Wetter traten unsere Schülerinnen und Schüler in den Disziplinen 75m-Lauf, Weitsprung, Kugelstoßen, Staffellauf sowie im 800m-Lauf gegen die bayerische Konkurrenz an.

Dank herausragender Leistungen erzielten unsere Jungs und Mädchen auch hier hervorragende Ergebnisse. Besonders bei den Jungen war die Freude riesengroß, da sie sich durch ihren zweiten Platz für das Finale des Internationalen Bodenseeschulcups in Kreuzlingen in der Schweiz qualifiziert haben. Dort dürfen sie sich im September zusammen mit ihren Betreuern drei Tage lang mit den erfolgreichsten Schulmannschaften aus der Schweiz (St.Gallen und Thurgau), Österreich (Vorarlberg) und Deutschland (Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz) messen.


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 14. August 2018 um 12:18 Uhr