Start Schulleben Schuljahres-Schlussgottesdienst: „Ferien – sprudelnde Quelle – neue Kraft“
Schuljahres-Schlussgottesdienst: „Ferien – sprudelnde Quelle – neue Kraft“
Geschrieben von: rogu   
Dienstag, den 31. Juli 2018 um 05:07 Uhr

Von Rosmarie Gumpp

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Meitingen versammelten sich mit ihren Lehrkräften in der Pfarrkirche St. Wolfgang, um das Schuljahr gemeinsam zu beschließen und sich für die Ferien segnen zu lassen. Die ökumenische Wortgottesfeier hatten die Religionspädagoginnen Sabine Eltschkner, Rebekka Pandel und Beate Richter vorbereitet. Im Unterricht wurden dazu Fürbitten und andere Wortbeiträge erarbeitet. Lehrerin Andrea Halder hatte einen kleinen Chor zusammengestellt und begleitete die Lieder auf ihrer Gitarre. Pfarrer Stefan Pickart von der evangelischen Johannesgemeinde und der katholische Pfarrer Gerhard Krammer führten durch den Gottesdienst und segneten am Ende die Mitfeiernden.


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 14. August 2018 um 12:19 Uhr