Start Schulleben Die P-Klasse fertigt neue Sitzbänke für die Grundschule Nordendorf an
Die P-Klasse fertigt neue Sitzbänke für die Grundschule Nordendorf an
Geschrieben von: TEP   
Freitag, den 22. Mai 2020 um 08:19 Uhr

 

Die Schülerinnen und Schüler der Praxis-Klasse der Mittelschule Meitingen erstellten im Rahmen des projektorientierten Fachunterrichts neue Sitzbänke für die Grundschule Nordendorf. Diese Woche konnten die Meitinger Schüler ihre Werkstücke dann stolz an die Grundschule übergeben. Die beiden Schulleiter Klaus Katzenschwanz (Grundschule Nordendorf) und Peter Reithmeir (Mittelschule Meitingen) freuten sich sehr über diese gelungene Aktion.

 

Federführend hierbei war Fachoberlehrerin Christine Kleinheinz. Tatkräftige Unterstützung erhielt sie von Friedhelm Luther, dem Klassleiter der P-Klasse, und dem zuständigen Sozialpädagogen Richard Hurler.

 

 

Somit konnte die Meitinger P-Klasse wieder einmal ihr handwerkliches Talent beweisen. Organisiert und zielorientiert bewerkstelligten die jungen Handwerker alle anfallenden Aufgaben und bewiesen damit, dass die P-Klasse das perfekte Instrument ist, um Schülerinnen und Schüler mit einer besonderen praktischen Begabung besser im Schulalltag zu fördern.

 

(Bilder: Peter Reithmeir; Text: Andreas Tepper)

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 22. Mai 2020 um 10:02 Uhr