Ausflug WWK Arena

Ausflug in die WWK-Arena zur Bildungsarena Zirbelnuss

Einen Tag lang die Schulbank drücken – aber nicht im Klassenzimmer, sondern an einem besonderen Lernort: im Stadion. Klingt spannend?

Die Klasse 8a fuhr am 24.09. in die WWK Arena, um an einem Projekt der „Bildungsarena Zirbelnuss“ zum Thema Klassengemeinschaft teilzunehmen.

Hier wird die Begeisterung für den (Profi-)Fußball genutzt, um Schülerinnen und Schüler aus Augsburg Stadt und Land ein einzigartiges Lernerlebnis zu ermöglichen. So wurden eigene Spielerprofile mit den individuellen Stärken erstellt, Übungen zur Teamarbeit durchgeführt, aber auch überlegt „wo stehen wir als Klasse – wo möchten wir hin“.

Zum Schluss gab es eine Stadionführung in die Heiligen Hallen der WWK Arena. Wir durften in die Kabine, in den Presseraum, auf die Auswechselbank und konnten sogar ein paar Spieler laufen sehen.

Ein toller Tag, der uns bestimmt in Erinnerung bleiben wird!

Text: Silke Sehling