Im spektakulärsten Musical der Zeit

Schüler der Mittelschule bei Tarzan in Stuttgart

Theaterluft im Stage Palladium in Stuttgart schnupperten die Musikgruppen der 7., 8. und 9. Klassen (auch einige 10. Klässler wollten dabei sein)  der Mittelschule Meitingen. Lehrer Florian Möckl hatte diese Fahrt organisiert. Angesagt war das Musical „Tarzan“, das mit atemberaubenden Szenen, beeindruckenden Bühnenbildern, tollen Tanzeinlagen und unvergesslichen Melodien begeisterte. Nicht umsonst wird „Tarzan“ als das spektakulärste Musical unserer Zeit bezeichnet. Die Schüler hatten sich schick gemacht, schließlich war es für manche der erste Besuch in einem Theater. Das Musical gefiel nicht nur den Schülern, auch die begleitenden Lehrkräfte waren von der Geschichte um Tarzan und Jane sehr angetan.  Nach der späten Rückkehr in Meitingen waren die Schüler müde und erschöpft, aber das Erlebnis „Musical“ hatte sich gelohnt.

Text und Bild: Rosmarie Gumpp