Start Schulleben
Schulleben
Bodenseeschulcup 2018
Geschrieben von: Thomas Steiner   
Sonntag, den 08. Juli 2018 um 18:18 Uhr

 

Wie jedes Jahr nahmen die Mädchen und Jungen der Mittelschule Meitingen auch dieses Schuljahr an den Qualifikationswettkämpfen für den Internationalen Bodenseeschulcup in der Disziplin Leichtathletik teil.

 

 

Erste Station unserer „Reise“ war das Kreisfinale in Augsburg am 12. Juni im Augsburger Ernst-Lehner-Stadion. Dort mussten unsere Mädchen und Jungs in den Disziplinen 50 bzw.75 Meter-Lauf, Weitsprung, Schlagwurf bzw. Kugelstoßen und im 800m Lauf antreten.

Dank hervorragenden Leistungen setzten sich drei unserer vier Mannschaften gegen die Konkurrenz aus Augsburg Stadt und Land durch und qualifizierten sich wie schon so oft für das Bezirksfinale in Vöhringen.

 


Dort konnten wir uns am 04. Juli mit den besten Schulmannschaften Schwabens messen. Auch hier gelang es unseren Schülerinnen und Schüler zu glänzen, so dass wir zwei erste Plätze verbuchen konnten. Entsprechend groß war bei unseren Jungs und Mädchen die Freude darüber, dass wir damit den Bezirk Schwaben beim großen Landesfinale in Erding vertreten dürfen.

 

(Text und Bilder: Thomas Steiner)

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 09. Juli 2018 um 05:04 Uhr
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 141