Leichtathletikmeisterschaft 2024

Leichtathletik – Bodenseeschulcup

Die Mittelschule Meitingen nahm in diesem Jahr mit drei Mannschaften an den Qualifikationswettkämpfen für den Internationalen Bodenseeschulcup in der Disziplin Leichtathletik teil.

Der erste Wettkampf, das Landkreisfinale, fand am 14.05.2024 im Ernst-Lehner-Stadion in Augsburg statt. Die Schülerinnen und Schüler kämpften in folgenden Disziplinen um die Punkte:

• Sprint
  • Wurf
  • Sprung
  • 75m-Staffellauf
  • 800m Lauf

Die Leistungen unserer Leichtathleten waren beeindruckend!

Alle drei Teams erkämpften sich den ersten Platz und wurden somit Landkreismeister ihrer Altersklasse. Glücklich fuhren alle Teilnehmer mit den Urkunden und einer Medaille um den Hals nach Hause.

Die betreuenden Lehrkräfte Herr Fettinger, Frau Kremmer und Frau Wech-Sixt sind sehr stolz auf die tollen Leistungen der Sportlerinnen und Sportler!

Dank dieser tollen Ergebnisse qualifizierten sich die drei Teams für das Leichtathletik-Bezirksfinale am 03.07.2024 in Vöhringen. Wir werden auch dort wieder unser BESTES geben!